VIKTOR und die SCHLAUEN LIEDER

Mitmachkonzerte die begeistern

Meine Mitmachkonzert - Programme

Ich spiele meine Mitmachkonzerte öffentlich wie auch in Kindergärten und Schulen.

Von Tatü Tata bis zum Suppensong
Es gibt viele interessante Dinge im Leben. Regen und Gewitter, Tiere, Geschenke und Zauberei aber auch Feuerwehr, Rettung und Polizei. In den Liedern dieses Programms geht es genau darum. Die Lieder regen zum Mitsingen und Mitmachen an und sind ein Spaß für Kinder von 2-8 und deren Eltern. Bei der Buchung eines Konzerts durch einen Kindergarten erhält dieser meine CD "Von Tatü Tata bis zum Suppensong" kostenlos vorab zugesandt. Eine Einstimmung auf das Konzert sowie die Vorbereitung für Kinder mit geringeren Deutschkenntnissen ist so gut möglich.

Mein Besuch bei Oma und Opa
Als Kind war ich für ein paar Tage bei Oma und Opa am Land. Dort habe ich die Nachbarskinder kennengelernt, bin auf einen Berg gewandert und habe die Baustelle in der Straße beobachtet. Mit der Oma bin ich auf den Markt gegangen. Ich habe ganz viele einfache Dinge erlebt die dennoch zum Abenteuer wurden.
Ein poetisches Mitmachprogramm, das Kinder in seinen Bann zieht  - fröhlich und berührend.

Viktors Winter- und Weihnachtslieder
Der Winter legt seinen Zauber übers Land und die Weihnachtszeit ist voll von Geschichten und Überraschungen. Ich habe dieser, für Kinder so wunderbaren Zeit, ein Programm gewidmet. Neue Weihnachtslieder als Mitmachkonzert zum Mitsingen, Bewegen und Staunen.

Liederfest
Viktors beste Bewegungslieder in einem schwungvollen Programm, optimal für Fasching und andere Feste. Hier kommt Bewegung in den Saal, hier wird getanzt, gelacht, gespielt und lauthals mitgesungen!

Schau ein Lied!
Kinder erleben Gebärdensprache

Interaktives Konzert für Kinder von 3 - 8 Jahren
Die Gebärdensprachdolmetscherin Elke Schaumberger und Viktor Bauernfeind haben gemeinsam das Programm "Schau, ein Lied - Kinder erleben Gebärdensprache!" entwickelt.
Während Viktor seine beliebten Mitmachlieder singt, übersetzt Elke sowohl Text als auch Rhythmus in die Gebärdensprache und Kindern wird eine erste Begegnung mit dieser Sprache, die in Österreich etwa 10.000 Menschen als Muttersprache verwenden, ermöglicht. Elke erzählt selbstverständlich auch über diese weltweit verbreitete Sprache und das Publikum erlernt so manche Begriffe und Gebärden.
Bei öffentlichen Veranstaltungen ist Gebärdensprache immer öfter zu sehen, jedoch wissen die meisten von uns nur wenig über diese Sprache. Spielerisch und anschaulich bekommen Kinder in diesem Projekt einen ersten lebendigen Eindruck. Dadurch können Verunsicherungen abgebaut und der Entwicklung von Vorurteilen vorgebeugt werden. Das natürliche Interesse an Sprachen wird auf visuelle Art und Weise geweckt.

Meine Konzerte in Schulen

In Volksschulen spiele ich drei pädagogische Konzertprogramme. Zu unserem Buch "Habe ich dich gehört?" gibt es musikalsiche Lesungen gemeinsam mit Ilka Wiegrefe.

Detailierte Informationen zu diesen Angeboten finden Sie auf den entsprechenden Seiten unseres Instituts für Gewaltprävention und Beziehungskultur - Team Präsent, zu denen ich hier die Links gelegt haben.

Schau ein Lied - Kinder erleben Gebärdensprache

Win Win Lieder - Lieder übers Streiten und wie wir Lösungen finden

Team Songs - Lieder die Gemeinschaft stärken

Habe ich dich gehört? - musikalische Lesung gemeinsam mit Ilka Wiegrefe aus unserem Beziehungskultur Buch.

Mitmachkonzerte die berühren

Kindergärten, Gemeinden, Veranstalter können für Kinder bis zehn Jahren aus fünf Konzertprogrammen wählen. Die Lieder singe ich mit den Kindern und begleite mit Gitarre und Mundharmonika in kleinen Konzerten akkustisch gespielt und in großen Konzerten mit Tonanlage.

Im Laufe der vergangenen acht Jahren habe ich Kinderlieder geschrieben, die sehr nah am Leben der Kinder sind. Ich möchte, daß die Kinder schnell ins Programm "einsteigen" können, bei den Songs gleich dabei sind und ein guter, freudiger Kontakt entsteht. In meinen Konzerten ist Bewegung, Lachen und gemeinsames Singen und das begeistert mich genauso wie die Kinder - berührend eben.

Kinderliedermacher
Viktor Bauernfeind

Rufen Sie an! einfach anrufen:
0699 12 60 77 26
Senden Sie ein Email! oder ein Mail senden:
viktor.b@schlauelieder.at
ImpressumYoutubeFacebook