VIKTOR und die SCHLAUEN LIEDER

Mitmachkonzerte die begeistern

Wenn sie ein Konzert buchen ...

Pressefoto fotografiert von Ilka Wiegrefe

Pressefoto Winter Programm
fotografiert von Ilka Wiegrefe,
illustriert von Katharina Piriwe
 
Pressetext:
Viktor Bauernfeind singt seine selbst komponierten Lieder mit den Kindern und begleitet sich selbst dabei mit Gitarre und Mundharmonika: "Für Kinder gibt es unzählige interessante Dinge im Leben, die uns Erwachsenen bereits alltäglich geworden sind. Regen und Gewitter, Tiere, Geschenke und Zauberei, aber auch Feuerwehr, Rettung und Polizei. Der Besuch bei der Oma, Würfelspiele, Zugreisen, Baustellen werden zu spannenden Ereignissen. In meinen Liedern geht es genau darum", so der Kinderliedermacher.
Mit den Liedern dieses Programms unternimmt Viktor Bauernfeind einen Streifzug durch die direkte Lebenswelt von Kindern. Seine Lieder regen zum Mitsingen und Mitmachen an und sind ein Spaß für Kinder und Erwachsene.

Viktor Bauernfeind ist Kinderliedermacher, Sozialpädagoge, Gewaltpräventionstrainer und NLP-Master Practitoner. Als Kind war er im Knabenchor, als Jugendlicher Schlagzeuger in Bands und dann nach und nach auch Frontmann in diversen Projekten. Bereits seit seinem 16. Lebensjahr schreibt er Songs und kommt davon nicht mehr so richtig los. Seit 2007 gibt er regelmäßig Kinderkonzerte in Schulen und Kindergärten, aber auch beim Ramba Zamba Riesenspielefest im Wiener Rathaus oder beim Kindergipfel des Österreichischen Jugendrotkreuz.

Im Anschluss an unser Konzert gibt's für Sie die Möglichkeit, CD's zu erwerben und diese signieren zu lassen.


So bereiten sie den Raum vor:
Zwischen Bühne und Stuhlreihen bitte ich etwa einen Abstand von 2 Metern zu lassen. Ein Mittelgang und Durchgangsmöglichkeiten an den Seiten sollte vorhanden sein. Bitte geben sie mir bekannt ob eine Ausleuchtung der Bühne von Ihrer Seite her möglich ist, oder eine Lichtanlage mitgebracht werden muss. Weiters bitte ich Sie mir den Eintrittspreis zu nennen und mitzuteilen, ob für das Konzert Reservierungen möglich, bzw. Anmeldungen erwünscht sind und welche Kontaktdaten ich dazu auf meiner Website nennen darf.
 
Bei kleinen Konzerten im Kindergarten und in der Schulklasse spiele und singe ich unverstärkt und mit Gitarre. Ich komme zu diesen Veranstaltungen etwa 30 Minuten vor dem Konzert.

Bei Konzerten ab 60 Kindern verwende ich die mitgebrachte Tonanlage. Mehrere Konzerte an einem Vormittag sind möglich. Zu diesen Veranstaltungen komme ich etwa 45 Minuten vorher.


Bei öffentlich zugänglichen Veranstaltungen ist darauf zu achten, dass diese bei den zuständigen Behörden (z.B. Gemeindeamt) angemeldet werden müssen.
Da bei meinen Konzerten geschützte Musik aufgeführt wird, ist auch eine Anmeldung bei der AKM (= staatlich genehmigte Urheberrechtsgesellschaft für Autoren, Komponisten, Musikverleger) notwendig:
Baumannstr.8-10
1031 Wien
PF 334
Tel. 01/717 14
Anmeldeformulare bekommt man dafür in jedem Gemeindeamt. Die diesbezüglichen Abgaben gehen zu Lasten des Veranstalters und richten sich nach Besucherzahl, Eintrittspreis und Fassungsvermögen des Konzertsaales. Wie gesagt gilt diese Anmeldepflicht nur für ÖFFENTLICH zugängliche Konzerte.

Kinderliedermacher
Viktor Bauernfeind

Rufen Sie an! einfach anrufen:
0699 12 60 77 26
Senden Sie ein Email! oder ein Mail senden:
viktor.b@schlauelieder.at